Über beeo-fresh Bienenwachstücher

Auf einer Reise durch Neuseeland habe ich die früher übliche Verwendung der Bienenwachstücher kennengelernt. Wieder zu Hause angekommen begann ich zu recherchieren und Rezepturen auszuprobieren, bis sowohl ich als auch mein Freundeskreis mit meinem Endprodukt zufrieden waren. Nun entstehen in meiner kleinen Werkstatt fröhliche Bienenwachstücher, bei deren Herstellung sogar die ein oder andere Biene durch den feinen Wabenduft angelockt wird.

Stoffzuschnitt

Ausgewählte GOTS-zertifizierte Baumwolle wird auf die einzelnen Tüchergrößen zugeschnitten.

Bienenwachs wird aufgetragen

Die Bienenwachsmischung wird schonend erwärmt und mit einem Pinsel auf das Tuch aufgetragen.

Verpackung und Versand

Nach einer Endkontrolle werden die bestellten Tücher in umweltschonende Graspapier-Umschläge verpackt und in einem zusätzlichen Adressumschlag versendet.